Im Profil: Angelika Gemkow, CDU-Politikerin

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

"Wir bauen mehr Rollatoren als Kinderfahrräder." So beschreibt Angelika Gemkow die demografische Entwicklung in Deutschland. Als CDU-Politikerin und ehemalige NRW-Landtagsabgeordnete liegen ihr daher Themen wie die Pflege und Unterstützung von älteren Menschen besonders am Herzen. Darüber hinaus setzt sie sich als Landesbehindertenbeauftragte aber auch u.a. für Barrierefreiheit in NRW ein. Mit Moderatorin Monika Schäffer spricht sie bei "Im Profil" über ihre vielfältige Arbeit. Außerdem stellt sie soziale Projekte wie das barrierefreie Nachbarschaftszentrum der "Freien Scholle eG" in Bielefeld vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-angelika-gemkow-cdu-politikerin-150618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Faraj Remmo
  • 12. Mai 2017
  • 11:48
Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag. DANKE Frau Gemkow!