Hühnerhaltung auf dem Biohof Meyer-Arend in Herford

Dokumentation von reelemotions - produziert von Monika Heinis und Sven Krüger aus Herford

Landwirt Christian Becker leitet den Biohof Meyer-Arend in Herford. Dort züchten er und seine Mitarbeiter*innen Tiere und bewirtschaften das Ackerland. Auf einer Führung lernen Schüler*innen am Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg (EVDP) in Herford den Bauernhof kennen. Auf dem Biohof Meyer-Arend gibt es ungefähr 900 Legehennen und 200 Masthähnchen. Bei der Hühnerzucht und Eierproduktion sind die männlichen Tiere oft überflüssig. Deswegen töten einige Betriebe die sogenannten "Bruderhähne" - nicht so der Bauernhof von Christian Becker. Der Landwirt erzählt, warum er die Hähne auf dem Biohof Meyer-Arend trotzdem großzieht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/huehnerhaltung-auf-dem-biohof-meyer-arend-in-herford-230418/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.