Historie der TuS-Turnhalle und Sportplatz an der Lindenstraße

Beitrag aus Meinerzhagen, produziert vom Offenen Kanal Lüdenscheid

Die Geschichte der alten TuS-Turnhalle und des Sportplatzes an der Lindenstraße in Meinerzhagen wird in einem umfassenden Bildband festgehalten - der "AK Lokales" vom "Offenen Kanal Meinerzhagen" stellt das Buch vor. Außerdem laden sie jüngere und ältere Sportler des "TuS Meinerzhagen" zum Gespräch ein, um die Geschichte des Vereins Revue passieren zu lassen. Die TuS-Turnhalle galt in den 1950er und 1960er Jahren auch als sportliches und kulturelles Zentrum der Volmestadt. Das Buch, mit vielen historischen Fotos versehen, gibt einen Einblick in die Gründerjahre 1877 und 1921 und zeigt die Schwierigkeiten der engagierten Gründerväter auf. Turnhalle und Sportplatzes mussten in den 1970er Jahren abgerissen werden - Grund war die Innenstadtsanierung in Meinerzhagen. Das Buch hält den Werdegang der Sportstätten fest.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historie-der-tus-turnhalle-und-sportplatz-an-der-lindenstrasse-180124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.