Hier und Jetzt - Der Podcast: Freilichtbühne Alfter

Podcast von Studio Eins e. V. aus Königswinter

Der "Freilichtbühne Alfter e. V." ist der Trägerverein für das jährliche "FreilichtWanderTheater" in Alfter im Rhein-Sieg-Kreis. Das Freilichttheater wird auf mehreren Naturbühnen oberhalb des Ortskerns aufgeführt. Moderator Matthias Kuhlmey spricht in "Hier und Jetzt - Der Podcast" mit Thomas Lehnen. Er ist in der Öffentlichkeitsarbeit für den "Freilichtbühne Alfter e. V." tätig. Thomas Lehnen erzählt im Interview, dass sich von Anfang an Schauspiel-Profis und Regisseur*innen im Verein engagiert haben. Außerdem hat das Freilichttheater eine eigene Band. Und: Für ihr Engagement erhielt die Freilichtbühne Alfter 2022 den Inklusionspreis der Gemeinde Alfter. Thomas Lehnen verrät, wie das Theater Inklusion lebt und gezielt Menschen mit Behinderungen integriert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-der-podcast-freilichtbuehne-alfter-240619/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Nicole
  • 21. Juni 2024
  • 11:01
Hallo zusammen. Ich freue mich schon auf das Stück. Ich habe schon letztes Jahr die " Schatzinsel" gesehen. Sowie Peter Pan und vor Corona die kleine Hexe. Ich kann es nur empfehlen. Mit soviel Herzblut, Leidenschaft und Fröhlichkeit sind die Akteure dabei. Danke für die Zeitreise in die Kindheit.