Hier und Jetzt: Änderungen im Jahr 2019, Schattenseiten von Silvester, "Sarrader" – Rapper

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Auch im Jahr 2019 gibt es einige Veränderungen: Das Team von "Hier und Jetzt" stellt sie vor. So sollen beispielsweise die Renten- und Kindergeldbeträge steigen und das Telefonieren innerhalb der EU günstiger werden. Die Innenstadt von Köln ist ab sofort für ältere Autos gesperrt. Der Grund: der europaweit gültige Stickstoffdioxid-Grenzwert wird deutlich überschritten. Die Stadt will der hohen Luftverschmutzung mit der Aktion entgegenwirken. Die Moderatoren sprechen außerdem über die Schattenseite von Silvester: Böller-Verletzungen, die Auswirkungen der Knallerei auf die Sinne und der Stress für Tiere sind Thema. Zu Gast in der Sendung ist Rapper "Sarrader". Er berichtet von seinem Weg zur Musik und der Bedeutung sowie Entstehung seiner Songs. Auch ein Track von Sarrader ist in der Sendung zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-aenderungen-im-jahr-2019-schattenseiten-von-silvester-sarrader-rapper-190109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.