NRWision
30.04.2020 - 53 Min.

Hiegemann unterwegs: Big Band der Bundeswehr – Trost-Konzert

Sendung der HochSauerlandWelle in Brilon

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hiegemann-unterwegs-big-band-der-bundeswehr-trost-konzert-200430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eigentlich hätte die Big Band der Bundeswehr Ende April 2020 in der Stadthalle Schmallenberg ein Benefizkonzert spielen sollen. Wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, muss das Konzert jedoch ausfallen. Markus Hiegemann präsentiert in seiner Sendung ein Trost-Konzert mit Stücken der Big Band. Außerdem gibt's ein Interview mit Hauptmann Johannes Langendorf. Der Tourmanager erzählt, dass die Big Band der Bundeswehr vor knapp 50 Jahren vom damaligen Außenminister Helmut Schmidt ins Leben gerufen wurde. Sie ist der einzige Musikkorps der Bundeswehr, dessen Auftrag es ist, für Show und Unterhaltung zu sorgen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.