NRWision
05.03.2019 - 60 Min.

Herzfrequenz: Scham

Liebesmagazin von "eldoradio*", dem Campusradio an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/herzfrequenz-scham-190305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team von "Herzfrequenz" spricht in dieser Folge ganz schamlos über das Thema "Scham". Es fragt sich: Wie entsteht Scham eigentlich und was hat das Schamgefühl mit unserer Kultur zu tun? Die Moderatoren erklären in der Sendung unter anderem, warum sich Deutsche für einen Rülpser schämen, während das Verhalten in Indien sogar ein Kompliment sein kann. Außerdem gehen sie körperlichen Schamreaktionen wie dem Rotwerden oder Schwitzen auf den Grund.
Deine Meinung
Merkt man Dir an, wenn Du Dich schämst?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.