Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers - "Demokratie leben"

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

"Demokratie leben" heißt das europaweit größte Programm zur Demokratieförderung. Auch die Stadt Moers ist Teil dieses partnerschaftlichen Verbunds. In Zusammenarbeit mit der Organisation "Service Civil International" sollen vor allem Jugendliche an demokratischen Prozessen und Projekten teilhaben. Unter anderem engagieren sich Schüler*innen der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers für das "Friedensdorf International Oberhausen". Das ist ein Ort, an dem kranke und verletzte Kinder aus Kriegsgebieten Zuflucht finden. Die Hermann-Runge-Gesamtschule unterstützt das Friedensdorf seit 2011. Im Beitrag der "VHS Moers" berichten die Schüler*innen, was sie durch die Zusammenarbeit bereits bewirken konnten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hermann-runge-gesamtschule-in-moers-demokratie-leben-230817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.