Heimat suchen - Heimat finden - Heimat geben in Aachen-Walheim

Beitrag vom Eine Welt Forum Aachen e.V.

Integration hat im Aachener Stadtteil Walheim eine lange Tradition. Bereits nach dem zweiten Weltkrieg kamen die ersten Aussiedler nach Walheim. Auch 2015 kamen viele Menschen in das Aachener Stadtgebiet. Das Team des "Eine Welt Forum Aachen e.V." fragt die Bürger von Walheim und Umgebung, ob Alteingesessene und Neuzugezogene gut miteinander auskommen werden. Darüber hinaus berichten Sozialarbeiter der Stadt Aachen über den aktuellen Stand, sowie die städtischen Möglichkeiten zur Integration. Unterstützt wird die Stadt dabei von ehrenamtlichen Helfern. Alle zusammen sorgen dafür, dass den Flüchtlingen eine neue Heimat gegeben werden kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-suchen-heimat-finden-heimat-geben-in-aachen-walheim-171206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.