Hallo Duisburg: Marc Buchholz - OB in Mülheim, Selbsthilfe-Kontaktstelle

Lokalmagazin vom Bürgerfunk Duisburg

Marc Buchholz ist seit Herbst 2020 Oberbürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr. Gabi Wessel spricht für "Hallo Duisburg" mit Marc Buchholz u.a. über die ausgefallene Karnevalssaison. Marc Buchholz ist in Duisburg geboren und aufgewachsen. Daher kann daher gut nachvollziehen, wie es den Jecken in der Region geht. Gabi Wessel stellt außerdem die Selbsthilfe-Kontaktstelle des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes vor. Dort gibt es eine Gruppe für Menschen mit psychosomatischen Störungen nach Schadensfällen. Georg Hecker erklärt im Gespräch, für wen diese Gruppe das richtige Angebot ist. Außerdem wird das Hörbuch zum Roman "Der achte Rodin" von Siegmar Wyrwichs vorgestellt. Der Autor liest die abenteuerliche Geschichte selbst vor. Es geht um eine vermeintlich verschollen gegangene Skulptur von Auguste Rodin.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hallo-duisburg-marc-buchholz-ob-in-muelheim-selbsthilfe-kontaktstelle-210310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.