NRWision
28.06.2017 - 5 Min.

GoodNews: Umweltschutz

Positive Nachrichten und Geschichten von Alexander Volk aus Köln

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/goodnews-umweltschutz-170628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In seinem Nachrichtenformat "GoodNews" legt Alexander Volk den Fokus nur auf positive Dinge. Dieses Mal geht es vor allem um Umweltschutz. In Indien wurde ein neuer Weltrekord im Pflanzen von Bäumen aufgestellt: 50 Millionen Bäume in 24 Stunden. Außerdem haben zwei Mädchen in Bali mithilfe eines Hungerstreiks erreicht, dass dort nun per Gesetz Plastiktüten abgeschafft werden. Alexander Volks Botschaft: Jeder kann was tun. Wer zum Beispiel im Café noch ein paar Euro übrig hat, kann ein "aufgeschobenes Getränk" bestellen. Das ist ein Getränk, das danach jemand anderes bekommt, der sich sonst keinen Kaffee leisten könnte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.