NRWision
09.06.2020 - 48 Min.

GOCH.TV: Fischmarkt in Kalkar-Grieth

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-fischmarkt-in-kalkar-grieth-200609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit einem Fischmarkt feiert der Ortsteil Grieth in Kalkar im Jahr 2000 ein Jubiläum: Die ehemals eigenständige Stadt im Kreis Kleve besteht zu dieser Zeit seit 750 Jahren. Josef Knops von "GOCH.TV" ist bei dem Fest dabei. Er dokumentiert das vielfältige Angebot. Kulinarisch hat der Fischmarkt in Grieth neben Muscheln und Fischgerichten auch Waffeln und Donuts zu bieten. An Ständen zeigen Handwerker traditionelle Techniken wie das Flechten von Reisigkörben. Historische Fahrzeuge aus der Landwirtschaft nehmen außerdem an einer Parade teil. Der "Shanty-Chor Marienkameradschaft Bocholt 1904 e.V." sorgt auf dem Fischmarkt für musikalische Unterhaltung.
Deine Meinung
Kaufst Du regelmäßig frischen Fisch?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.