NRWision
23.11.2021 - 80 Min.

gibt's – Das Stadtmagazin: Verkehr in Bielefeld

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-verkehr-in-bielefeld-211123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Verkehr in Bielefeld wandelt sich. Einige sprechen von Bielefeld als "schönster Baustelle am Teutoburger Wald". Doch was verändert sich genau? Autos, Fußgänger, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel und E-Scooter teilen sich die Straßen in Bielefeld. "Kanal 21"-Moderator Berry Vitusek verschafft sich einen Überblick. Dazu spricht er mit Verkehrsplanerin Kristina Busch von "moBiel", Thomas Weitkamp von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen und Hans-Ulrich Pohl vom Fahrrad-Club "ADFC". Olaf Lewald vom Bielefelder Amt für Verkehr steht Rede und Antwort. Außerdem geht es um das Projekt "altstadt.raum". Die Verkehrsberuhigung soll vor allem dem Einzelhandel und der Gastronomie helfen. Blues-Musiker "Greyhound George" sorgt mit seiner Gitarre für musikalische Abwechslung zwischen den Diskussionen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.