gibt's – Das Stadtmagazin: Verkehr in Bielefeld
Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld
Der Verkehr in Bielefeld wandelt sich. Einige sprechen von Bielefeld als "schönster Baustelle am Teutoburger Wald". Doch was verändert sich genau? Autos, Fußgänger, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel und E-Scooter teilen sich die Straßen in Bielefeld. "Kanal 21"-Moderator Berry Vitusek verschafft sich einen Überblick. Dazu spricht er mit Verkehrsplanerin Kristina Busch von "moBiel", Thomas Weitkamp von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen und Hans-Ulrich Pohl vom Fahrrad-Club "ADFC". Olaf Lewald vom Bielefelder Amt für Verkehr steht Rede und Antwort. Außerdem geht es um das Projekt "altstadt.raum". Die Verkehrsberuhigung soll vor allem dem Einzelhandel und der Gastronomie helfen. Blues-Musiker "Greyhound George" sorgt mit seiner Gitarre für musikalische Abwechslung zwischen den Diskussionen.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
