NRWision
04.05.2022 - 63 Min.

gibt's - Das Stadtmagazin: StadtSportbund Bielefeld, Warminia Anstoß Bielefeld, Hermannslauf 2022

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-stadtsportbund-bielefeld-warminia-anstoss-bielefeld-hermannslauf-2022-220504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "StadtSportbund Bielefeld e.V." (SSB) ist der Dachverband von mehr als 220 Sportvereinen und Verbänden in Bielefeld. Volker Wilde ist SSB-Präsident. Im Gespräch mit Moderator Maurice Lubina spricht er über die Aufgaben vom StadtSportbund Bielefeld. In dieser Ausgabe von "gibt's - Das Stadtmagazin" dreht sich alles um den Sport in und um Bielefeld. Dazu stellt die Redaktion auch den Verein "Warminia Anstoß Bielefeld e.V." vor. Er richtet sich vor allem an schwule, lesbische und queere Menschen in Bielefeld. Pascal Cziborra ist Vorstandsvorsitzender bei der "Warminia". Im Lokalmagazin spricht er über die Gründung und die Geschichte des Vereins. "Warminia Anstoß Bielefeld e.V." bietet die Sportarten Badminton, Volleyball, Schwimmen, Yoga und Tanzen an. Und: Im April 2022 fand der 50. "Hermannslauf" statt. Er führt vom Hermannsdenkmal bei Detmold zur Sparrenburg in Bielefeld - eine Strecke von 31,1 Kilometern. 6.400 Läufer haben an dem Lauf durch den Teutoburger Wald teilgenommen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.