NRWision
24.08.2022 - 50 Min.
QRCode

gibt's - Das Stadtmagazin: Stadtbegrünung in Bielefeld

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-stadtbegruenung-in-bielefeld-220824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stadtbegrünung ist eine wichtige Maßnahme gegen den Klimawandel. Sie soll die Städte grüner machen und für mehr Lebensqualität sorgen. Welche Möglichkeiten der Stadtbegrünung es gibt, erfährt Moderator Berry Vitusek von Martin Enderle. Er ist Ingenieur für Landschaftsplanung und kennt sich mit dem Stadtklima in Bielefeld aus. Wie die Bielefelder*innen selbst ihre Stadt grüner machen können, verrät der Experte in "gibt's - Das Stadtmagazin". Außerdem: Der Sommer ist 2022 besonders warm. Die Temperaturen steigen immer weiter an. Neben der Hitze gibt's noch ein weiteres Problem: Die Dürre. Es gibt nämlich viel zu wenig Regen. Auch die steigenden Gaspreise sind Thema im Lokalmagazin. Wie denken die Menschen in Bielefeld über den kommenden Winter, wenn sie wieder mehr heizen müssen? Welche Sorgen bereiten ihnen die hohen Preise?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.