gibt's - Das Stadtmagazin: Fakten und Fake News

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

Über Fakten und Fake News spricht Moderator Jan Böske mit Thomas Kopsieker in "gibt's - Das Stadtmagazin". Der Journalist aus Bielefeld hat in seinem Berufsalltag gelernt, die Wahrheit zu "modellieren". Das heißt: Er weiß, wie wichtig die Wahrheit und wahre Meldungen für die Menschen sind. Was sie ohne Fakten tun würden, verrät Thomas Kopsieker im Interview. Unter "Fake News" versteht man Falschmeldungen im Internet. Wer falsche Informationen verbreitet, macht das meistens gezielt und aus voller Absicht. Das Team von "Kanal 21" möchte wissen, wie die Menschen in Bielefeld über Fake News denken. Die Reporter*innen starten eine Straßenumfrage: Vertrauen die Bielefelder*innen den heutigen Medien? Und: Wie entscheidet man, welche Nachrichten veröffentlicht werden? Das erfahren die Zuschauer*innen in "gibt's - Das Stadtmagazin".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-fakten-und-fake-news-220831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.