NRWision
04.08.2022 - 42 Min.
QRCode

gibt's - Das Stadtmagazin: Energiesparen - Gas und Strom

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-energiesparen-gas-und-strom-220804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Energieberater Stefan Gettler hilft Kund*innen, Strom- und Gaskosten zu senken. Da die Preise zunehmend steigen, ist er gefragter denn je. Doch vielen Familien können auch die Energiespartipps von Stefan Gettler nicht helfen, die Gaskosten zu senken. Auch die Anbieter haben wenig Spielraum - denn die Gaspreise an der Leipziger Energiebörse explodieren. Passend dazu gibt es von der "gibt's"-Redaktion die Top-5-Stromspartipps. Außerdem ist Barbara Rodi von der Friedensfördernde Energie-Genossenschaft aus Herford zu Gast in der Sendung. Sie erklärt, wie schwierig es war, ein Energieerzeuger zu werden. Bis 2021 nahm die Energie-Genossenschaft Herford bereits 12 Photovoltaik-Anlagen in Betrieb. Barbara Rodi möchte so den Energiewandel in der Region ankurbeln und unterstützen. Gleichzeitig gibt es in der Politik wieder mehr Diskussionen über Atomkraft. Die Redaktion vom Stadtmagazin "gibt's" spricht darüber mit Bielefelder Passant*innen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.