NRWision
01.06.2022 - 62 Min.
QRCode

gibt's - Das Stadtmagazin: Daniel Staubesandt - Spiele-Experte, Aljoscha Guenther - Musikproduzent

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-daniel-staubesandt-spiele-experte-aljoscha-guenther-musikproduzent-220601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Daniel Staubesandt ist Spiele-Experte beim Gaming-TV-Sender "NerdStar.tv" in Bielefeld. Im Interview erzählt er, wie er zum Gaming gekommen ist. Zudem erzählt er von der Arbeit von "NerdStar.tv". Aktuell konzentriert sich der Sender vor allem auf Indie-Spiele, erzählt Daniel Staubesandt. Damit meint man Online- und Video-Spiele, die nicht von großen Entwicklern wie zum Beispiel "Nintendo" stammen. Außerdem: Aljoscha Guenther alias "Remancer" aus Lemgo ist Musikproduzent für Videospiele. Er erzählt, wie sein Berufsalltag aussieht. In Zukunft würde er gerne Musik für Online-Rollenspiele wie zum Beispiel "Life Is Strange" machen. Und: "Gamer gehen nie raus und haben Übergewicht" - das ist nur eins von vielen Vorurteilen über Spiele-Liebhaber. Für Redaktionsmitglied Alexander Terzic ist das Diskriminierung. In "gibt's - Das Stadtmagazin" gibt er einen Kommentar zum Thema Übergewicht ab.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.