gibt's - Das Stadtmagazin: Brand im Medienarchiv Bielefeld, Elfenbein Kulturbulli

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

Frank Becker ist der Vorsitzende des Medienarchiv Bielefelds. Im Archiv gibt es über 100.000 historische Filme. Ende August 2022 brannte es jedoch im Archiv-Lager in Bielefeld-Brackwede. Knapp 80 Filme und Spielfilme wurden bei dem Brand zerstört. Frank Becker spricht mit Moderator Jörg Brökel über den Verlust der Filme. Er verrät, wie die Aufräumarbeiten vorangehen und wie sich seine Liebe zu historischen Filmen bereits in jungen Jahren entwickelt hat. Außerdem geht es im Lokalmagazin "gibt's - das Stadtmagazin" um den ehemaligen Nachtclub "Elfenbein" im Bielefeld. Iris und Gerd Reiche vom "Elfenbein Entertainment" bringen den Club jetzt mit einem Kulturbulli zurück. Mit ihrem Bulli touren die beiden demnächst durch die Städte Paderborn, Höxter und Detmold. Wie die Idee dazu entstanden ist und wie genau die Tour umgesetzt werden soll, erzählen Iris und Gerd Reiche in "gibt's - das Stadtmagazin".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-brand-im-medienarchiv-bielefeld-elfenbein-kulturbulli-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.