NRWision
11.05.2022 - 18 Min.
QRCode

Gedanken zu... - Krieg

Kommentar von Peter Schütt aus Leichlingen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gedanken-zu-krieg-220511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der feministischen Zeitschrift "Emma" haben 28 Prominente einen offenen Brief veröffentlicht. Sie fordern Bundeskanzler Olaf Scholz auf, keine schweren Waffen an die Ukraine zu liefern. Mitherausgeber dieses Briefes waren unter anderem Komiker Dieter Nuhr und Journalistin Alice Schwarzer. Doch wie geht man als Christ überhaupt mit einem Krieg um? Was lehrt uns die Bibel über Kriege und Waffenlieferungen? Peter Schütt erzählt in seiner Predigt, dass Menschen auch in der Bibel immer wieder mit Kriegen umgehen mussten. Er verrät, wie die Menschen in der Bibel darauf reagieren und die Konflikte lösen. Beim Krieg in der Ukraine zählt für Peter Schütt allerdings nur eins: Es sollen möglichst wenige Menschen ihr Leben, ihre Freiheit und ihre Heimat verlieren.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.