Gedanken zu… - Können wir das schaffen?

Kommentar von Peter Schütt aus Leichlingen

Prediger Peter Schütt hat sich einen Schuppen gebaut. Als Vorbild diente das Buch Nehemia im Alten Testament der Bibel. Die gleichnamige Person Nehemia möchte ihre Heimatstadt Jerusalem wieder aufbauen. Zuvor hatte König Nebukadnezar von Babylon sowohl die Mauer als auch den Tempel in der Stadt zerstört. Gelingt Nehemia der Wiederaufbau der niedergerissenen Mauer um die heilige Stadt? Kann er seine Mitmenschen mitreißen? Und wie geht er mit Krisen und Widerständen um? Prediger Peter Schütt geht der Frage nach, was man aus der Geschichte Nehemias auch auf die heutige Gesellschaft übertragen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gedanken-zu-koennen-wir-das-schaffen-240222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.