NRWision
11.10.2022 - 17 Min.
QRCode

Gedanken zu… - Gewinn

Kommentar von Peter Schütt aus Leichlingen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gedanken-zu-gewinn-221011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Prediger Peter Schütt berichtet von den Reaktionen auf seinen Gottesdienst beim Stadtfest in Leichlingen. Viele Besucher*innen hätten nicht gemerkt, dass es sich um einen Gottesdienst handelte. Der Prediger sieht das als Kompliment. In "Gedanken zu…" geht er daher der Frage nach: Wie misst man den Gewinn einer Predigt für die Gemeinde? Eine reine Leistungsabfrage mit einer Skala von Gut bis Schlecht hält er für wenig sinnvoll. So bekommt er keine Rückmeldung, was er in Zukunft besser machen kann. Er findet auch: Glaube ist für jede Person individuell. Wenn die Predigt nur einer Person weiterhilft - ist das dann nicht schon ein Gewinn? Wichtig ist nicht der Erfolg, sondern dass jeder etwas für seinen Glauben mitnehmen kann - so Peter Schütt

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.