Funkjournal: Stefan Leiwen, WDR Lokalzeit OWL

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Stefan Leiwen ist Reporter bei der Lokalzeit OWL im WDR Fernsehen. Im Gespräch mit "Funkjournal"-Moderator Frank Becker erzählt Stefan Leiwen Geschichten aus seiner journalistischen Karriere und seinem privaten Leben. Der gebürtige Duisburger ist für den WDR in Ostwestfalen-Lippe unterwegs. Rheinland, Ruhrgebiet und Westfalen sind für ihn drei verschiedene Welten. Doch in jeder fühlt er sich zu Hause. Wenn Stefan Leiwen nicht als rasender Reporter in OWL unterwegs ist, arbeitet er als Stadionsprecher beim Fußballverein "MSV Duisburg". Seine Tätigkeit als Sprecher hat ihn auch mal aus einer brenzligen Situation im MSV-Stadion gerettet. Außerdem im "Funkjournal": Stefan Leiwen setzt sich für den Umweltschutz ein. Dafür nutzt er seine journalistischen Kenntnisse und gibt sie an Schüler-Moderatoren auf dem "KlimaSchulKongress" weiter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-stefan-leiwen-wdr-lokalzeit-owl-210311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Lensing. Ullaa
  • 20. September 2022
  • 05:23
Guten Morgen Stefan lLeiwen,
Liebe Grüße aus dem Münsterland. Speziell aus den Baumbergen.

Schöne Grüße aus Havixbeck
Ulla Lensing
Ehemalige Hörerin von Radio Kiepenkerl