NRWision
28.10.2021 - 52 Min.
QRCode

Funkjournal CLASSICs: Frank Oesterwinter, Schauspieler und Theaterregisseur

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-frank-oesterwinter-schauspieler-und-theaterregisseur-211028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frank Oesterwinter war Schauspieler und Theaterregisseur am Theater Brackwede in Bielefeld. Der Kulturschaffende ist im Oktober 2021 verstorben. Im "Funkjournal" erinnert Moderator Frank Becker an Frank Oesterwinter. Der Theaterschauspieler war 2010 in der Sendung zu Gast. Frank Oesterwinter war einer der Gründer und Initiatoren vom Theater Brackwede. Außerdem war er Mitbegründer von "cultur.konsum e.V.". Als Ensemblemitglied der "Mindener Stichlinge" hat er auch im regionalen Kabarett Akzente gesetzt. Im Gespräch mit Moderator Frank Becker erzählt er, wie das Theater Brackwede entstanden ist. Frank Oesterwinter spricht auch über besondere Aufführungen und seine Lieblingsrollen. Im "Funkjournal" geht es außerdem um sein zweites großes Hobby neben dem Theater. Mit seiner Frau Marlies hat Frank Oesterwinter gerne Urlaub an der deutschen Nordsee gemacht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.