NRWision
01.02.2021 - 52 Min.

Funkjournal CLASSIC: Barbara Sommer, ehem. NRW-Schulministerin

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classic-barbara-sommer-ehem-nrw-schulministerin-210201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Barbara Sommer ist war von 2005 bis 2010 Ministerin für Schule und Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen. Sie studierte an der Pädagogischen Hochschule des Saarlandes und arbeitete zunächst als Lehrerin und Rektorin. Im "Funkjournal" beantwortete Barbara Sommer auch persönliche Fragen: Wie vereinbart sie Karriere, Bauernhof und Familie? Wohin fährt sie gerne in den Urlaub? Welche Musik hört sie? Das erzählt die CDU-Politikerin im Interview mit "Funkjournal"-Moderator Frank Becker. Zudem betont Barbara Sommer die Soft Skills bei der Ausbildung von Schülern und erklärt, welche Fähigkeiten Schüler auf dem Arbeitsmarkt brauchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.