Funkjournal: Bielefelder Kinderchor – Weihnachtskonzert 2008

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Tiefe Orgelklänge, festliche Melodien und helle Kinderstimmen: Der "Bielefelder Kinderchor" erfreute sich überregionaler Beliebtheit und war weit über die Landesgrenzen bekannt. Doch der 1932 gegründete Chor gab 2015 sein vorerst letztes Konzert. Das "Funkjournal" holt die Stimmvielfalt des Kinderchores noch einmal in das Hier und Jetzt: Es präsentiert ein Weihnachtskonzert aus dem Jahr 2008 in der "Rudolf-Oetker-Halle" in Bielefeld.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-bielefelder-kinderchor-weihnachtskonzert-2008-181205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Darlene Schiebel
  • 14. Dezember 2020
  • 01:35
Bis heute gehört der Chor für mich dazu! Ich habe selber bis zum letzten Weihnachtskonzert mitgesungen. Es war mir immer eine Ehre! Kann man sich diese Aufnahme irgendwo runterladen? Sie ist so schön!
Vielen lieben dank, dafür dass sie da ist!
  • Heiko Schuhmacher
  • 25. Dezember 2018
  • 13:16
Eine sehr schöne Erinnerung. Unsere Tochter Rosanna war dabei. Leider ist die Aufnahme wesentlich zu schnell! Sehr störend. Aber trotzdem Danke! Vor allem an Jürgen und Karin Oberschelp. Es hätte weitergehen müssen!! Liebe Grüße, Heiko Schuhmacher, Rosanna und Karin Großmann