NRWision
13.10.2021 - 52 Min.

Funkjournal: Beate Wolff, Redakteurin bei WDR 5

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-beate-wolff-redakteurin-bei-wdr-5-211013/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beate Wolff ist Redakteurin beim Radiosender "WDR 5" in Köln. Aufgewachsen ist sie in Bielefeld. Beate Wolff ist ein Multitalent. Schon in ihrer Kindheit interessiert sie sich für klassische Musik und singt im "Bielefelder Kinderchor". Mit Moderator Frank Becker unterhält sie sich im "Funkjournal" über ihren spannenden Lebensweg. Beate Wolff studiert zunächst Fotografie an der Fachhochschule Bielefeld. Ein Praktikum führt sie zur "Dr. August Oetker KG" in Bielefeld. Dort gestaltet Beate Wolff Puddingtüten für das Nahrungsmittelunternehmen. Nach ihrem Volontariat beim "WDR" arbeitet sie einige Jahre in New York. Dort macht sie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für klassische Musiker*innen. An der Hochschule für Musik in Detmold hat Beate Wolff Musikvermittlung/Musikmanagement studiert. Sie berichtet, warum sie französische Chansons besonders gerne mag.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.