NRWision
24.06.2021 - 56 Min.

Fridays for Future Neukirchen-Vluyn: Wilder Müll und Plastik

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fridays-for-future-neukirchen-vluyn-wilder-muell-und-plastik-210624/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auch in Neukirchen-Vluyn gibt es die Klimaschutz-Bewegung "Fridays for Future". Gemeinsam mit Moderator Lukas Hollenberg sprechen drei Aktivistinnen unter anderem über "wilden Müll" – also Müll in der Landschaft. Welche Auswirkungen hat er für das Klima und wie kann man ihn vermeiden? Besonders gefährlich ist Plastikmüll: Er wird irgendwann zu Mikroplastik. Welche Folgen das für Tiere und Umwelt hat, beantworten die Mitgliederinnen von "Fridays for Future" ebenfalls in der Sendung. Außerdem: Ab Juli 2021 gibt es ein neues Gesetz zu Wegwerfprodukten. Was steckt dahinter?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.