NRWision
25.02.2019 - 54 Min.

"Fridays for Future"-Bewegung in Witten

Sendung von Studio Witten

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fridays-for-future-bewegung-in-witten-190225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Fridays for Future"-Bewegung wurde von der schwedischen Schülerin Greta Thunberg ins Leben gerufen. Mittlerweile gehen viele Jugendliche unter diesem Motto statt zur Schule auf die Straße. Dort demonstrieren sie gegen die Klimapolitik. Auch Schülerinnen und Schüler in Witten nehmen an der "Fridays for Future"-Bewegung teil. Sie erklären in der Sendung, was ihrer Meinung nach in der Politik falsch läuft und was sie für die Zukunft fordern. Die Schüler erzählen außerdem, wie sie versuchen, in ihrem Privatleben klimafreundlich zu leben und erklären, wieso das manchmal schwierig ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.