Freiwilligenzentrale in Moers

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Viele Menschen in Nordrhein-Westfalen engagieren sich in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich. Das ist auch in Moers nicht anders - hier informiert und vermittelt die Freiwilligenzentrale engagierte Bürger*innen. Doch warum sollte man sich überhaupt ehrenamtlich engagieren? Wie findet man die passende Tätigkeit? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben und ist man bei dieser Tätigkeit versichert? Diese und weitere Fragen beantwortet Anke Sczesny im Gespräch mit Moderatorin Irene Kondryn. Anke Sczesny leitet die Freiwilligenzentrale in Moers seit dem Jahr 2019. In der Sendung der Radiowerkstatt der VHS Moers spricht sie über die Rolle des Ehrenamts in der Gesellschaft, aktuelle Projekte und Veränderungen im Ehrenamt in den letzten Jahren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/freiwilligenzentrale-in-moers-230824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.