NRWision
09.01.2019 - 7 Min.

Freiwillige Feuerwehr Bergheim - Einsatzübung

Reportage der Jugendredaktion "Cookies" der Medienwerkstatt Katholisches Bildungswerk Rhein-Erft-Kreis und der Stadtbibliothek Bergheim

  • Reportage

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/freiwillige-feuerwehr-bergheim-einsatzuebung-190109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim veranstaltet eine Einsatzübung. Die Feuerwehrleute müssen dabei eine Frau aus einem eingeklemmten Auto bergen. Das Jugendmagazin "Cookies" begleitet die Übung und zeigt die Aufgaben der Einsatzkräfte. Es wird deutlich, wie ein Team der Freiwilligen Feuerwehr arbeitet und welche Aufgaben es dabei gibt.
Deine Meinung
Musstest Du schon mal die Feuerwehr rufen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

ja
K.s
am 11. Januar 2019 um 21:32 Uhr

Finde das Video gut