NRWision
12.06.2019 - 2 Min.

Frage der Woche: Kakao an Schulen abschaffen?

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-kakao-an-schulen-abschaffen-190612/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An vielen Schulen in NRW gibt es das "Schulmilchprogramm". Das Programm ermöglicht, dass Grundschulkinder jeden Tag eine Portion Milch trinken können. Die Milch wird vergünstigt angeboten, sodass möglichst viele Kinder das Angebot nutzen können. Neben Milch wird an vielen Schulen aber auch Kakao angeboten. Die Schokomilch wird kritisiert, da sie meistens zusätzlich gezuckert ist und als ungesunder angesehen wird als normale Milch. Ein Team von "Kanal 21" fragt auf den Straßen von Bielefeld nach, was die Bürger vom Schul-Kakao halten und ob man ihn vielleicht sogar ganz abschaffen sollte.
Deine Meinung
Sollte Kakao an Schulen abgeschafft werden?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.