NRWision
20.04.2017 - 2 Min.

Frage der Woche: Demonstrationen

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-demonstrationen-170420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Freiheit, Gleichheit, Frauenrechte, Umweltschutz, Bildung: Für welche Themen gehen Menschen eigentlich auf die Straße, um zum Beispiel zu demonstrieren? Kanal 21 hört sich in der Innenstadt von Bielefeld um und bringt in Erfahrung, wie die Bürger zu Demos stehen. Viele finden, dass Demonstrationen ein wichtiges Instrument sind, um zum Beispiel die Unzufriedenheit des Volkes auszudrücken. "Demonstrationen zeigen Zusammenhalt", sagt zum Beispiel eine Passantin. Gleichzeitig empfindet sie das Mittel der Demonstration als überholt: Mittlerweile gebe es andere Wege, um seinen Unmut zu äußern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.