NRWision
19.12.2017 - 29 Min.

Film- und Serienrepublik: Raucherbalkon 2017

Talk-Sendung von Tim Hartung, Felix Herzog aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/film-und-serienrepublik-raucherbalkon-2017-171219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Film- und Serienrepublik" ist in der "PodWG", einem Community-Projekt für Podcast-Macher und -Hörer, zu Gast. Auf dem dortigen "Raucherbalkon" sprechen Felo und Tim über ihr Projekt und stellen dessen Entstehungsgeschichte vor: Die "Film- und Serienrepublik" sei bereits 2013 bei Facebook gestartet. Da es den Jungs irgendwann nicht mehr ausgereicht habe, nur über Serien zu schreiben, hätten sie 2016 beschlossen, Podcasts zu produzieren. Felo, Tim und Oli haben zu dritt begonnen, Tobi ist nun neu dabei. Dieser bringt frischen Wind in die Runde: Demnächst sollen auch deutsche Serien besprochen werden. Gerne hätte er "Das Traumschiff" mit dabei. Doch keine Angst, die Serien würden immer nur angeteasert werden, Fans bräuchten keine Spoiler befürchten. Es gehe der Gruppe vor allem darum, Interessierten eine Einordnung zu ermöglichen: Ist die Serie etwas für mich und will ich weitere Folgen sehen oder interessieren mich das Thema sowie die Geschichte nicht?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.