Film- und Serienrepublik: "Black Mirror", britische Science-Fiction-Serie

Talk-Sendung von Tim Hartung, Felix Herzog und Oliver Zimpasser aus Köln

In der britischen Science-Fiction-Serie "Black Mirror" begegnen dem Zuschauer zwar mit jeder Folge neue Geschichten und neue Protagonisten - doch sie alle zeichnen ein düsteres Bild von der Zukunft. Die Serie zeigt auf drastische Art und Weise, welche Gefahren der technische Fortschritt mit sich bringt und wie er die Gesellschaft umwälzen könnte. Tim, Oli und Felix finden, "Black Mirror" sei gar nicht so weit weg von der Realität. In ihrem Podcast gehen sie besonders auf die ersten beiden Folgen ein, liefern viel Hintergrundwissen und erklären, warum sie die Serie begeistert hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/film-und-serienrepublik-black-mirror-britische-science-fiction-serie-171219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.