NRWision
11.01.2018 - 83 Min.

Film- und Serienrepublik: "American Gods", amerikanische Fantasy-Serie

Talk-Sendung von Tim Hartung, Felix Herzog, Oliver Zimpasser aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/film-und-serienrepublik-american-gods-amerikanische-fantasy-serie-180111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Es geht um Götter - genauer gesagt um "American Gods", eine amerikanische Action-Serie. Darin kämpfen die alten Götter - angelehnt an die griechische Mythologie - gegen neue aufstrebende Götter. "Shadow Moon" ist einer der Protagonisten und wird zu Beginn aus dem Gefängnis entlassen. Etwas verloren wird er von "Mr. Wednesday" aufgelesen und als dessen Bodyguard engagiert. Sein neuer Chef offenbart sich nach kurzer Zeit als Göttervater Odin. Dieser verfolgt den Plan, die alten Gottheiten zum Kampf zusammenzurufen. Die Umsetzung sei das, was die Serie besonders mache: Sie sei anstrengend, aber auch sehr aufregend, habe ikonische Elemente und sei wie im Comic überzeichnet. Das Team der "Film- und Serienrepublik" hat selten so viel "inhaltliche Bombastik mit einer dermaßen fantasievollen Verpackung" gesehen. Es lobt außerdem die Besetzung sowie die Umsetzung vom Roman zum Film - trotz einiger Änderungen. Das Prädikat "sehenswert" wird von den Serienfans einstimmig verliehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.