NRWision
18.01.2022 - 92 Min.

Festgestuhlt: Zurückgeschickt und Durchgestartet

Podcast über gesellschaftliche Themen von Francis Braun und Peter Wuschansky aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/festgestuhlt-zurueckgeschickt-und-durchgestartet-220118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viele Menschen bestellen Waren im Internet. Die Pakete schicken sie oft zurück. Diese Retouren sind logistisch aufwendig und schlecht für die Umwelt. Podcaster Francis Braun bestellt ungern beim Online-Versand. Manche Teile für seine Kameras bekommt er aber nicht im Einzelhandel - da bleibt ihm nichts anderes übrig. Mit seinem Podcast-Kollegen Peter Wuschansky spricht er darüber, wie viele Pakete die Menschen im Durchschnitt zurückschicken. Im Jahr 2018 gab es in Deutschland etwa 280 Millionen Retour-Pakete. Außerdem geht es in dieser Ausgabe von "Festgestuhlt" um die Vor- und Nachteile von digitalen Bewerbungsgesprächen. Und: Peter Wuschansky erzählt, was ein sogenannter "Trainfluencer" ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.