NRWision
04.02.2021 - 86 Min.

Festgestuhlt: Vollgelaufen und Eingeschränkt

Podcast über gesellschaftliche Themen von Francis Braun und Peter Wuschansky aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/festgestuhlt-vollgelaufen-und-eingeschraenkt-210204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Würzburg hat ein alkoholisierter Autofahrer eine junge Frau tot gefahren. Er hatte knapp drei Promille Alkohol im Blut. Anlass genug für Francis Braun und Peter Wuschansky, um über die Promillegrenze in Deutschland zu diskutieren. Was halten die Podcaster von einer 0,0-Promillegrenze? Francis und Peter sind sich einig: Ein komplettes Alkoholverbot am Steuer wäre eine Einschränkung. Die Podcaster sind aber geteilter Meinung, ob diese Einschränkung vertretbar wäre. Außerdem hat Peter seine eigene Zeitrechnung erfunden: Im Podcast "Festgestuhlt" stellt er das "petrische Zeitsystem" vor. Francis und Peter unterhalten sich auch über das Flüchtlingslager in Moria und die Corona-Infektion von Donald Trump.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.