Fernsehkonzert: "Universe" aus Wuppertal

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Die Hardrock-Band "Universe" gibt es bereits seit mehr als 30 Jahren. Sänger Chris Richter und Bassist Holger George sind bei "Kanal 21" zu Gast und sprechen im "Backstage"-Interview mit Moderator Alexej Weidemann über ihre Bandgeschichte, anstehende Gigs und geplante Songaufnahmen. Außerdem verraten sie, dass es generell schwierig sei, von der Musik leben zu können. Deshalb würden viele Musiker in mehreren Bands spielen oder an verschiedenen Projekten teilnehmen. "UNIVERSE" lässt sich zwar von anderen Gruppen inspirieren, will aber keine Kopie von irgendwem sein. Die Musiker machen klassischen Melodic-Hardrock - kombinieren diesen auch mal mit modernen Elementen. Mit ihren Songs tritt die Band auch auf großen Festivals auf, spielt dort zum Beispiel neben den "Pretty Maids" oder "Loudness". Beim "Fernsehkonzert" präsentieren die Musiker u.a. die Songs "Gravy Train", "Hands Off", "Welcome The Night" und "Bad Child".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-universe-aus-wuppertal-170223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • uli
  • 25. Februar 2017
  • 11:20
Top! like it Gruss an Holger und Hansi
Keep the Fire burning
  • TiehSsie
  • 25. Februar 2017
  • 08:38
Beste Rockband der Region!