NRWision
25.08.2011 - 77 Min.

Fernsehkonzert: "Swinx"

Live-Musik - präsentiert von Kanal 21, Bielefeld

  • Aufzeichnung

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-swinx-110825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Swinging Sixties" sind zwar schon lange vorbei - der Swing als Musikform hingegen ist auch heute noch präsent. Das Fernsehkonzert präsentiert in dieser Woche die Swing-Kombo "Swinx". Die fünf Sängerinnen und Sänger drücken einen leicht ägyptischen Einschlag nicht nur im Bandnamen, sondern teils auch in ihren Songs aus. Überhaupt bedient die Kombo eine riesige Bandbreite an Klassikern und modernen Hits in swingenden Gewändern. Es gibt nur ein Tabu, wie die Band im anschließenden Backstage-Gespräch verrät: Lena spielen sie nicht. … Okay, tun sie doch - aber nur in den Pausen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.