Fernsehkonzert: "Simurgh" aus Berlin

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Die Band "Simurgh" aus Berlin verbindet Musik aus verschiedenen schamanischen und orientalischen Traditionen und Kulturen. Die fünf Musiker*innen spielen alle diverse Instrumente. Außerdem begleitet eine Tänzerin - die ebenfalls festes Mitglied der Band ist - die Musik. Der Name "Simurgh" stammt aus der persischen Mythologie. Die Musik der Band zeichnet sich durch einen experimentellen und außergewöhnlichen Sound aus. Im Interview vor dem "Fernsehkonzert" berichtet die Band, was sie mit ihrer Musik bewirken will. Bei ihrem Auftritt in Bielefeld präsentiert "Simurgh" unter anderem die Lieder "Spirit Tribe", "Indian Ragas" und "Terre Rouge".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-simurgh-aus-berlin-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.