Fernsehkonzert: "OPA kommt" aus Bochum

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

"OPA kommt" ist alles andere als eine Band für Opas. Raimund Naumann (Schlagzeug und Gesang), Peter Müller (Gitarre) und Detlef Urbanek (Bass) spielen Lieder aus den 60er- und 70er-Jahren - und das für ein breites Publikum von Jung und Alt. In einem Kurzinterview erzählt die Oldie-Band von der Bedeutung ihres Namens, ihrer Liebe zur Musik und was für eine Bedeutung Musik in ihrer Kindheit hatte. Im Konzert heizt "OPA kommt" mit Songs wie "Black Night" und "Gimme Gimme Good Good Lovin" dem Publikum ordentlich ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-opa-kommt-aus-bochum-161207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Verändert sich Dein Musikgeschmack mit dem Alter?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tina
  • 23. Juli 2023
  • 01:11
Ich liebe immer noch die Musik aus meiner Jugend. Ich habe zu fast jedem Song eine Erinnerung aus meiner stürmischen Jugend.
  • Michael
  • 6. September 2022
  • 14:50
  • Antwortete mit nein
Hallo,
ich war, ich bin und werde immer Rocker bleiben!
  • Jan \"Videocharts-Experte a.D.\" L.
  • 17. Oktober 2017
  • 20:54
Liebe NRWision-Freunde,

als offizieller, weil an anderer Stelle beschuldigter Experte für die Manipulation von Videocharts kann ich euch freundlich darauf hinweisen, dass 1) einige wenige Klicks ausreichen, damit auch ihr die eisigen Winde auf dem Chartgipfel genießen könnt (also einfach fleißig F5en) und es 2) doch irgendwie egal ist, wer ganz oben ist. Oder?

PS: Wenn das so weitergeht, setze ich eine Petition zur Abschaffung der Videocharts auf! Es bringt doch nur Streit und Missmut und nur ganz wenig Freude. :(

(Echt.)
  • Jetzmaehrlich
  • 17. Oktober 2017
  • 11:00
Jeder Beitrag auf Facebook von euch der letzten Wochen hat gerade mal einstellige Likes bekommen. Also so besonders netzaktiv scheinen eure Fans in der Masse ja nicht zu sein. Das "Opa kommt - die Fete 2017"-Video bei YouTube steht bei 213 views. Ja, das zeugt schon von echter Prominenz. Aber hier sollen die Leute angeblich täglich hinströmen, um sich das Konzert reinzuziehen? Mit Verlaub, das glaubt keiner außerhalb eures Dunstkreises. Und sofort ist auch immer einer zur Stelle, der sich rechtfertigt, nachdem der Beitrag nun schon so lange online ist.
  • OPA Ray
  • 11. Oktober 2017
  • 17:49
Och, was? Da hat es aber lange gedauert bis sich wieder einer getraut hat, hier etwas anzuzweifeln. Aber ich komme mit dem ganzen Text nicht klar. Die Wertigkeit eines Bericht hängt wohl kaum von der Qualität des Künstlers ab. Vielmehr sind es doch die vielen hundert Menschen die tagtäglich sich auf Facebook oder Homepage verleiten lassen OPA KOMMT zu kontaktieren... und diese kommen dann automatisch zu der TV Sendung. Beim "Lachyogi" oder der Jehowas-Tante wird doch ähnlich sein.
  • Jetzmaehrlich
  • 10. Oktober 2017
  • 13:41
...habe die Diskussion um die Klicks hier nun auch verfolgt und das mal ein paar Tage beobachtet. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden, aber nach der Resonanz auf Facebook auf der Bandseite auf diverse Beiträge zu urteilen, mag ich an dieses Konzert als angeblichen Dauerbrenner auch nicht so recht glauben. Also wer auch immer hier pusht: Viel Erfolg und Ausdauer auch weiterhin.
  • Ulrich vom Aasee
  • 11. September 2017
  • 01:40
Habe die Band mehrmals in den letzten Jahren beim Stadtfestival "Heiß und Heftig" in Ibbenbüren gesehen, zuletzt im August 2017. War immer begeistert, weil sie die Songs sehr kraftvoll und in beeindruckender Hardrockversion gespieltt haben. Wer sie realistisch beurteilen will, der sollte sie live erlebt haben. Kann die negative Kritik nicht verstehen, wenn man die Musik live erlebt hat. Eine tolle, authentische Band, die die Musik, mit der ich in den 60iger und 70iger Jahren aufgewachsen bin, in sehr rockiger und mitreissender Art präsentiert. Wer diese Art Musik mag, erlebt jedenfalls einen tollen Abend mit Opa kommt....
  • DJ Knalli
  • 22. Mai 2017
  • 09:12
Ja, das ist ja lustig hier. Die OPA Band macht hier ja richtig Alarm und nicht nur musikalisch! Mir ist es ein Rätsel warum sich hier ein paar wenige darüber aufregen, warum die OPA Band so gut im Rennen liegt.? Auch ich möchte einmal darauf hinweisen, das anderen Beiträge Tag für Tag in den Rangfolgen oben stehen- da kommen keine bösen Kommentare. Warum immer nach Schiebung rufen wenn jemand Erfolg hat? Wenn Bayern München andauernd Deutscher Meister wird, schreit ja auch keiner nach Schiebung oder Schiedsrichterbestechung.Was gefragt und gut ist, hat auf Dauer auch Erfolg.
  • Jörg
  • 21. Mai 2017
  • 14:32
Jetzt muss ich auch mal was loswerden.. Ich kenne Ray schon ein paar Jahre.. Und auch ein Teil seiner Musiker... Das Opa und Band erfolgreich ist liegt einzig und allein an guter Musik und harter Arbeit.. Als Musiker und regelmäßiger Gast auf der Opa Sommerparty kann ich gut beurteilen das hier nichts künstlich gepusht wird oder beeinflusst wird.. Ich weiß das es Leute gibt die mit Rays erfolg nicht klar kommen und alles versuchen ihm zu schaden.. Diese Leute sollten erstmal mit sich selbst klar kommen.. Sind halt Neider.. Oder auch Neid der Besitzlosen.. Krass finde ich diese Angriffe in anonymer Form.. Keine Eier in der Hose den Namen preiszugeben... Weil dieser wahrscheinlich selbst der größte Versager ist
  • OPA Ray
  • 19. Mai 2017
  • 21:26
An meinen persönlichen "Fan R.S.". Nun, der/dem Schreiber fehlt es wohl an mentaler Frische!(?) Lesen und Zählen ist auch als mangelhaft zu bewerten. Wenn ich mich hier rechtfertige, weil die R.S.. Beiträge nur auf Vermutungen aufgebaut sind. Da werden einfach falsche Zahlen verbreitet und blinde Vermutungen angestellt. Ist das alles peinlich! Auch ich werde das nicht weiter kommentieren, nur eines: Die Band OPA KOMMT gibt es seit knapp 10 Jahren. Un bestritten und belegbar sind über 800 (!) Konzerte in diesem Zeitraum - und das waren keine Gigs "auf Hut oder auf Tür"! Und wenn unsere Hompage hunderte von Gästebucheinträge aufweist, und fast 130.000 (!) mal aufgerufen wurde, dann sind das keine Fakes allein aus der Tatsache, das dies überhaupt nicht möglich ist. Dies gilt auch für die 42 Videos bei Youtube. Ich würde aber schon gerne einmal wissen worauf dieser "Hass" der OPA BAnd basiert? Ein Mitstreiter im Ranking oder etwa doch eine Wald und Wiesenband die sich benachteiligt fühlt? Ich kann mich nicht erinnern, das hier eine Band so angegriffen und kritisiert wurde. Und da sich der Schreiber R.S. nicht outet, sage ich nur: Stänkerer ohne Mumm..
  • R.S.
  • 19. Mai 2017
  • 18:28
Jetzt musste ich doch wirklich lauthals lachen! Da fühlt sich wohl jemand persönlich "auf den Schlips getreten" und wehrt sich mit noch so vielen Argumenten gegen Aussagen, die eigentlich nicht persönlich gemeint waren, sondern lediglich eine Feststellung, dass hier "künstlich" die Charts beeinflusst werden. Es hat niemand behauptet, dass hier die Band selber "agiert".
Was mich weiterhin zum Schmunzeln bringt:
1. Wer sich so vehement verbal "wehren" muss und meint Dinge erklären oder richtig stellen zu müssen, der hat in der Regel immer "etwas zu verbergen". Warum "steht" man nicht einfach "über den Dingen" und lässt die Leute einfach reden, wenn die Band doch ach so viele Unterstützer hat? (Klicks auf einer Interneseite kann man allerdings auch "faken")
2. Apropos Facebook-Freunde: Was denn nun? "Freunde" oder "Liker"? Kann da jemand nicht zählen? Ich sehe lediglich 1500 "Liker".
3. Die Klickzahlen anderer Beiträge/Videos in Frage stellen ist sehr erbärmlich!
Vor allem beim Beispiel der Sektenaussteigerin: Dieser Beitrag steht bereits seit Anfang 2013 hier drin - der Band-Beitrag erst seit Ende 2016.
Na? Fällt was auf?
4. Die Band auf youtube: Über 40 Videos? Ich sehe grade mal 8! ....und davon ist eines jenseits von 10.000 (sind das echte Klicks?)
5. Reaktionszeit der Band auf dieser Seite: unter 3 Stunden! Wow! Macht ihr auch noch was anderes tagsüber?
6. Noch mal zu den Klickzahlen hier: Seit Wochen quasi jeden Tag Platz 1 der Tagescharts! Ein Schelm wer böses dabei denkt!
7. Trotz der Verwendung meiner Initialen, wird der Rückschluss gezogen, ich sei ein Mann. Das ist richtig witzig!
8. Warum ich anonym schreibe? Weil ich es kann!
.....und eigentlich keine Lust auf persönliche Angriffe hatte! ....aber ich habe ja auch nicht angefangen!

Ich wünsche allen Lesern hier in der Zukunft noch gute Unterhaltung durch die Beiträge der Band! Für mich war's das....Melde mich aus diesem Funkkreis ab! 🙂
  • OPA Ray
  • 13. Mai 2017
  • 20:07
So langsam deute ich das alles als eine kleine "Hetzkampagne gegen die Band OPA KOMMT. Kein Mensch regt sich darüber auf, das eine Sektenausteigerin seit Monaten auf den oberen Plätzen zu finden ist. Sogar in der "100er Besteliste aller Zeiten" grüßt dieser Beitrag von Platz 1! Hier gibt es keine "Manipulationsvorwürfe" - nur bei OPA KOMMT. Ich weise noch einmal darauf hin, das OPA KOMMT eine andere Hausnummer ist als viele andere Bands die hier vorgestellt wurden. Und wenn sich die Beschwerdeführer einmal mit YOUTUBE beschäftigen würden, dann würden sie feststellen, das OPA KOMMT hier über 40 Videos eingestellt hat, davon einige über 10.000 Klicks und einer sogar fast 40.000 hat ! Will man man hier auch noch von Trickserei sprechen? Ich sage es einfach einmal ganz klipp und klar: Wer nun einmal etwas bekannter ist als andere, der hat auch mehr Klicks und Aufrufe.
  • Werner Beilschmidt
  • 13. Mai 2017
  • 17:56
Ich finde es gut, dass auf die Problematik hingewiesen wird, dass es hier auch Manipulationen gibt. Ich empfinde dies ebenfalls als unfair!
Fans hin oder her, ich habe ebenfalls schon die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer "normalen" Klickzahl eines Beitrages an einem Tag nicht an diesen Beitrag hier herankomme - obwohl dieser hier über 60 Minuten lang ist! Und wenn das dann auch noch mehrere Tage hintereinander passiert, kommt man sehr wohl in's grübeln!
  • Ray Naumann
  • 8. Mai 2017
  • 19:46
Hallo Herr R.S.: Warum geben Sie hier Ihre Kritik Anonym ab? Haben Sie keinen Mumm Ross und Reiter zu nennen? Das ist nämlich unfair der Band OPA KOMMT gegenüber und unfair den vielen Fans gegenüber die die Band unumstritten hat. Und gibt es nicht eine klare Erklärung, warum OPA KOMMT im Ranking ganz oben ist? OPA KOMMT hat eine Hompage mit echten, ungetürkten 126.000 Aufrufen, 4988 (!) Facebook-Freunde und absolvierte seit Bandgründung über 800 (!) Livekonzerte Bundesweit. Also warum sollte da die Band nicht ganz oben stehen? Gegenüber den vielen anderen TV Konzerten ist OPA KOMMT äußerst aktiv. Also nicht ärgern- vielmehr "Ursachenforschung" betreiben. Ich hoffe das ich helfen konnte.
  • R.S.
  • 8. Mai 2017
  • 17:52
Mag ja sein, dass es in dem Clip um gute, ("handgemachte") Musik geht......aber was gar nicht geht ist, dass der Clip "künstlich" in den Video-Charts nach oben "geklickt" wird (den technischen Hilfsmitteln sei Dank!)!
Das ist vor allem unfair gegenüber den anderen Filmen und Filmemachern, die hier ebenfalls in eine Art "Wettbewerb" sind.
Wer zu solchen Methoden greifen muss, scheint von sich und seinem Werk wohl nicht so sehr überzeugt zu sein.
  • Robert Kreuzer
  • 4. Februar 2017
  • 21:02
Super gelungene Sendung und LIve Musik, weiter so Ray, gibt halt Neider auch wie man da sieht, LG. aus Wien vom Schlagzeuger Robert
  • \"Hangman\'s Coming\" SouthernBluesRock
  • 3. Februar 2017
  • 20:11
Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die!...
...geile Mugge OPAs (y)
See you later!, So long!
Grüße aus Thüringen
  • Ko Karl-Fritz U.Christiane
  • 30. Dezember 2016
  • 11:11
Schön mal wieder Good Old Rock n Roll zu hören und zu sehen............
Macht weiter so wir die Ältere Generation sind dankbar dafür!!!
Es grüßt Euch (Baron from The early Birds) Gittarrist,Voycals,Bass und Saxo 🙂 !
  • raimund Naumann
  • 23. Dezember 2016
  • 09:10
Wir, die Band "OPA KOMMT", danken den beiden Teams von KANAL 21 und NRWISION für die professionelle Aufnahme und Betreuung. Wir wünschen beiden Teams witerhin viel Erfolg . Ein FROHES FEST und ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR
  • Klaus und Silvi
  • 14. Dezember 2016
  • 22:29
So ein Konzert im Fernsehen ohne Boxen kommt mit euren Live-Auftritten nun doch nicht so ganz mit. Zum Glück gibt es aber immer mal wieder die Gelegenheit, euch live zu erleben und dann richtig abzurocken. Wir freuen uns drauf !!!
  • Nora Monien
  • 13. Dezember 2016
  • 15:16
Wenn Opa kommt komm ich Oma in Schwung
  • Susanne Mordt
  • 13. Dezember 2016
  • 09:37
Wir haben Euch das erste Mal gesehen / gehört und ich muss sagen / schreiben: Es war ein gelungener Abend und da haben sowohl OPA kommt als auch das Team von Kanal21 zu beigetragen. Hätte nie gedacht, dass man mit so wenig Leuten so viel Spaß haben kann.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die einem die "Wurst auf dem Brot" nicht gönnen. Das Ihr nicht schlecht seid, seht Ihr ja an den vielen Auftritten, die Ihr habt. Also weiter so ...
  • Bernd Schlattku
  • 13. Dezember 2016
  • 07:41
Prima Konzert, Jungs! Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt? Ich habe viele Live Konzerte gesehen... und da hakt es selbst bei den Großen Musikern dieser Wel schon mal. Wie heißt doch so ein Lied: Live is Live.
  • Rudi Grünkemeier
  • 12. Dezember 2016
  • 15:22
Das war mal wieder geile Mucke wie früher. Freue mich jedes
mal auf euere Konzerte. Als ihr zum 60. Geburtstag in Dülmen aufgespielt habt, waren meine Gäste alle begeistert von euch und euerer Musik. Macht weiter so!!

  • Reinhold, Silberlocke
  • 12. Dezember 2016
  • 10:12
Es wird so viel M....st gezeigt und für gut gefunden,endlich mal OPA kommt ,die MUSIK die einen alten Biker und Rocker und old Lady vom Moped und vom Stuhl holt.
DAAAAAAAAAAANNNNNNNKE Ray.
Weiter machen,nicht beirren lassen.
  • G. Olbrich
  • 11. Dezember 2016
  • 15:56
Dummschwätzer und Neider gibt es immer wieder! OPA's nicht beirren lassen.Klasse Darbietung und weiter so
  • Ray Naumann
  • 11. Dezember 2016
  • 15:28
Herr Schmidt: Besser machen und nicht nur Mist labern.
  • S. Schmidt
  • 11. Dezember 2016
  • 00:04
Grottenschlecht!!!!!
Gnade...