Fernsehkonzert: "Mikaîl Aslan Ensemble" aus Hessen

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Das "Mikaîl Aslan Ensemble" aus Hessen rund um Musiker Mikaîl Aslan verbindet traditionelle Stücke mit eigenen neuen Kompositionen. Dabei bildet vor allem die Musik aus Tunceli, einer Provinz in der Türkei, die Grundlage des Ensembles. Darauf aufbauend arbeitet das "Mikaîl Aslan Ensemble" mit musikalischen Elementen aus der zazaischen, kurdischen, persischen, armenischen und türkischen Kultur. "Kanal 21" zeigt die Musiker bei ihrem Auftritt auf dem "Festival im Vogelviertel" 2023 in Bielefeld.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-mikail-aslan-ensemble-aus-hessen-230809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.