NRWision
19.01.2017 - 77 Min.

Fernsehkonzert: "Lohmann Rhythm & Blues Kapelle" aus Bielefeld

Live-Musik - präsentiert von Kanal 21, Bielefeld

  • Aufzeichnung

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-lohmann-rhythm-blues-kapelle-aus-bielefeld-170119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Rhythm'd'Blues zeigt, wie man trotz all dem Druck, den wir ja alle haben, in der Flüsterkneipe wunderschön abfeiern kann", sagt Oliver Röhrscheid über sein Lieblings-Genre. Acht Leute umfasst seine Band, die "Lohmann Rhythm & Blues Kapelle", er sorgt für die Vocals am Mikro. Was dort mit Klavier, Saxophon, Schlagzeug entsteht, ist eine Ode an die angenehmen Seiten des Lebens: An das Tanzen, das Feiern mit den besten Freunden, das "Einfach-mal-die-Sau-rauslassen." - Geht es in den Songs dann doch mal um ernstere Themen, dann immer mit einer gehörigen Prise schwarzen Humor. Was aber gleich bleibt, ist das, was den Zuhörer erwartet: Ein R&B-Konzert der Extraklasse!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.