Fernsehkonzert: "Brausepöter" aus Rietberg

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Die Band "Brausepöter" stammt aus Rietberg. Sie hat sich 1978 gegründet und war eine der ersten, die Punk mit deutschen Texten verbunden hat. Inhaltlich dreht sich bei "Brausepöter" vieles um das persönliche Erleben von Liebe, Glück und Zufriedenheit - und dem Gegenteil von alledem. Im "Fernsehkonzert" von Kanal 21 aus Bielefeld zeigen "Brausepöter" einen Mix aus Punkrock, verschiedenen New-Wave-Einflüssen, Ska und Power-Pop. Im anschließenden Backstage-Interview erfahren wir mehr über die Geschichte und den Namen der Band "Brausepöter".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-brausepoeter-aus-rietberg-120615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Robby Riedel
  • 17. September 2013
  • 00:24
Oooor. Ich werd blöde! Das ist meine Musik! Schon unterm Schutt der Zeit vergraben und jetzt brachial wieder ans Tageslicht befördert! Danke Danke Danke! Ich bin doch noch jung, grad mal 46 Jahre alt!!! Wann spielt ihr wo? Ich bin da....
  • Kerstin
  • 23. Maerz 2022
  • 19:09
Brausepöter spielen im April in Köln im Tsunami Club. Ich bin auf jeden Fall dabei.
  • Michael Heike
  • 2. August 2012
  • 00:11
Witzig, Spaßfaktor