NRWision
15.03.2021 - 7 Min.

Fabeln

Trickfilme vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fabeln-210315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegen des Coronavirus musste auch die Klasse 6e am Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss in den Distanzunterricht gehen. In dieser Zeit produzierten die Schülerinnen Trickfilme zum Thema Fabeln: In vier selbst gestalteten Filmen sind Tiere die Hauptdarsteller, die am Ende eine Lektion lernen. Der Fuchs lernt zum Beispiel die Folgen von Rache am eigenen Leib kennen. Er erfährt außerdem, wieso Völlerei keine gute Idee ist. Am kleinen Esel dagegen nehmen sich alle Tiere ein Beispiel. Auch im Trickfilm über den Bären und den Wolf gibt's am Ende eine Moral.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.