Ey, hömma, weisse noch? - Die 60er-Jahre, Teil 2

Podcast von Walter Lippert und Holger Lambrecht - produziert vom Medienforum Duisburg e. V.

In den 60er-Jahren war nicht alles besser, aber einiges schöner - das finden zumindest die Moderatoren Walter Lippert und Holger Lambrecht. Mit ihren Gästen Karin und Renate unterhalten sie sich über die 1960er-Jahre. Renate kommt ursprünglich aus der Hafenstadt Wilhelmshaven in Ostfriesland. Mehrere Umzüge quer durch Deutschland und das Ruhrgebiet bringen sie schließlich nach Duisburg. Renate spricht zum Beispiel über die Mode der 60er-Jahre. Sie war Anhängerin des Existentialismus - die Mode-Richtung haben vor allem französische Philosophen geprägt. Karin ist in Duisburg-Duissern geboren und aufgewachsen. Sie erzählt von ihrer rebellischen Jugend. Im Podcast "Ey, hömma, weisse noch?" geht's außerdem um Liebe und das erste Mal: Was war in den 1960er-Jahren anders als heute?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ey-hoemma-weisse-noch-die-60er-jahre-teil-2-230504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.