Ey, hömma, weisse noch? - Die 50er-Jahre, Teil 2

Podcast von Walter Lippert und Holger Lambrecht - produziert vom Medienforum Duisburg e. V.

Walter Lippert und Holger Lambrecht verbrachten ihre Kindheit in den 50er-Jahren in Duisburg. Walter Lippert war ein klassisches Arbeiterkind mit vier Geschwistern, Holger Lambrecht wuchs als Einzelkind bei seinen Großeltern auf. Im Podcast "Ey, hömma, weisse noch?" teilen die Podcaster ihre Erlebnisse. Dazu gehört auch die Wohnsituation in den 50er-Jahren. Wie haben Walter Lippert und Holger Lambrecht gewohnt? Wie viel Platz hatten sie in ihren Wohnungen? Im Podcast erzählt Walter Lippert auch, wo der Unterschied zwischen Ferien und Urlaub liegt. Die beiden Männer unterhalten sich zudem über Süßigkeiten und Comics wie zum Beispiel "Micky Maus" oder "Fix und Foxi".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ey-hoemma-weisse-noch-die-50er-jahre-teil-2-230202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.