Ey, hömma, weisse noch? - Die 50er-Jahre, Teil 1

Podcast von Walter Lippert und Holger Lambrecht - produziert vom Medienforum Duisburg e. V.

Walter Lippert und Holger Lambrecht haben die 50er-Jahre aktiv miterlebt. Im Podcast "Ey, hömma, weisse noch?" sprechen sie von ihren Erfahrungen in dem Jahrzehnt. Damit wollen sie Gleichaltrige an frühere Zeiten erinnern. Außerdem möchten sie jungen Menschen ihre Lebensrealität näherbringen und ein Zeichen gegen den Generationenkonflikt setzen. Walter Lippert und Holger Lambrecht gehen auch auf ihre Jugend in Duisburg ein. Beide sind in der Nachkriegszeit geboren - der eine in einem Arbeiterhaushalt mit vielen Geschwistern, der andere als Einzelkind. Wie hat man früher gebadet? Wie funktionierten die Schule und das öffentliche Leben? Was für Süßigkeiten und Leckereien hat man als Kind in den 50ern gegessen? Das und vieles mehr verraten die Podcaster in "Ey, hömma, weisse noch?".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ey-hoemma-weisse-noch-die-50er-jahre-teil-1-230109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • werner.haas
  • 13. Januar 2023
  • 13:39
Gute Sendung stimmt vieles